In großer Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Jerry Lackey. Mit ihm haben wir nicht nur einen der Gründerväter der NitrOlympX, sondern einen sehr guten Freund und langjährigen Weggefährten, der in der internationalen Drag-Racing-Szene große Verdienste erworben hat, verloren. In all den Jahren unserer Zusammenarbeit hatten wir immer größten Respekt vor seiner Expertise und Professionalität – als Fahrer und vor allem als langjähriger Renndirektor der NitrOlympX. Durch seinen grenzenlosen Einsatz und Enthusiasmus hat er einen großen Beitrag dazu geleistet, die NitrOlympX „zur Perle des europäischen Drag Racing“ zu machen, wie er die Veranstaltung selbst stolz nannte.
Der Respekt und die Zuneigung, die Jerry „Big Daddy“ Lackey von jedem einzelnen auf dem Rennplatz zuteilwurde, war beispiellos, schaffte er doch den Spagat zwischen kompetentem Boss an der Strecke und nahbarem, zugewandtem Ansprechpartner, der für jeden ein offenes Ohr hatte, spielend. Er war Drag Racer aus Leidenschaft und tief verwurzelt in der Szene. Seine Liebe galt nicht nur dem Sport, sondern auch allen Fans. So lag ihm die Organisation der einzigartigen Nightshow der NitrOlympX, bei der das Publikum alljährlich mit spektakulären Showacts zum Staunen gebracht wird, besonders am Herzen.
Die Hockenheim-Ring GmbH hätte sich keinen besseren Repräsentanten für Drag Racing im Allgemeinen und die NitrOlympX im Speziellen wünschen können. Im August 2023 wurde er mit dem NitrOlympX Lifetime Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Unser tief empfundenes Beileid gilt seiner Familie in Deutschland sowie den USA. Das Team des Hockenheimrings wird Jerry Lackey ein ehrendes Andenken bewahren. Wir werden ihn als Vorbild und treuen Freund schmerzlich vermissen. Er wird immer in unseren Herzen sein – und immer mit uns an der Quartermile. Sein fairer Sportsgeist wird bei den NitrOlympX weiterleben.